Anleitung zum Tagebuchschreiben

Indem wir unsere beiläufigen Beobachtungen, Begegnungen und Konflikte aufschreiben, erleben wir sie zum zweiten Mal. Wir können Reaktionen von uns und anderen hinterfragen, können Wichtiges von Unwichtigem trennen und ins rechte Licht rücken.

Wenn wir versuchen, unsere Gefühle in Worten statt in Emoticons auszudrücken, kommen wir uns nicht nur näher, wir lernen uns selbst auch besser kennen.

Wir entdecken, wo unser innerer Kritiker an uns herumnörgelt, unsere Fehler aufbauscht und uns in schlechter Stimmung zurücklässt.

Stattdessen können wir unsere liebenswerte Seite würdigen, uns für unsere Erfolge loben und uns Mut machen.

Wir erden uns, schaffen Klarheit und versichern uns unseres Platzes in der Welt.

In einem Tagesseminar werden verschiedene Möglichkeiten ein Tagebuch zu führen vorgestellt und ausprobiert.

Schreiben für mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben

Wir schütten unsere Gedanken aufs Papier, sezieren die Wörter, führen Papiergespräche – und nutzen das Schreiben als Katalysator für kreatives Denken und angewandte Problemlösungen.

Wenn es uns dabei gelingt, unerwartete Verbindungen zwischen Ideen herzustellen oder ein Problem aus einer ungewöhnlichen neuen Perspektive zu betrachten, haben wir vielleicht eine Lösung für ein berufliches oder privates Problem gefunden.

In einem Tagesseminar lernen Sie, wie Sie sich mit verschiedenen Schreibtechniken neue Lösungen erarbeiten.

Täglich schreiben

In Tagesseminaren lernen wir verschiedene Schreibtechniken zum Umgang mit beruflichen und privaten Fragen und zu den verschiedenen Methoden des Tagebuchschreibens kennen.

Informieren sie sich über meine angebotenen Seminare